AMAZINGNATURE  -  Birgit Meisel  -  Graf Salm Straße 22  -  2294 Breitensee  -  Tel.: +43 (0)664 43 53 017  -  birgit.meisel@amazingnature.at
Home Über uns Unsere Hunde Zucht Wurfplanung Würfe Kontakt

Vegetative Phase 1. und 2. Woche

In den ersten beiden Wochen sind die Augen Ohren des  Welpen noch geschlossen. Mit dem Geruchssinn, den  typischen Pendelbewegungen sowie mit Hilfe der  Mutterhündin gelingt es dem Hundebaby zur Milchbar zu  finden. Der Welpe reagiert bereits auf Körperkontakt und wird  mit Menschengerüchen in Kontakt gebracht.  

Übergangsphase 3. Woche

Augen und Ohren öffnen sich und der Welpe beginnt seine unmittelbare Umgebung  wahrzunehmen.

Prägungsphase 4. bis 7. Woche

Der Welpe lernt mit seinen Sozialpartnern und den  verschiedenen Eindrücken seiner Umwelt umzugehen.  Möglichst viele Eindrücke sollten dem Welpen in angenehmer Atmosphäre entgegengebracht werden. Alle typischen  Geräusche eines Haushaltes, Kinder, verschiedene  Menschen und Tiere lernen unsere Welpen kennen. Bei  entsprechender Witterung dürfen sie auch den Garten  erkunden.   

Sozialisierungsphase 8. bis 12. Woche

In der 8. bis 12. Woche lernt der Welpe seine Welt zu entdecken. Alles was er jetzt lernt, lernt er  sozusagen für sein Leben. In dieser Zeit ist es notwendig, dem Welpen liebevoll und konsequent  seine Grenzen aufzuzeigen. Die große Neugier, Aufgeschlossenheit und Lernwilligkeit sollten wir  uns dabei zu Nutze machen. Der Kontakt zu neuen Erfahrungen mittels positiver Verknüpfung ist  dabei unerlässlich.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben, freue ich mich

auf Ihre Kontaktaufnahme. Ich lege großen Wert darauf, die künftigen Besitzer

meiner Welpen frühzeitig kennen zu lernen.

Tel.: 0664 / 43 53 017

Zucht

Zuchtziel

Mein Ziel ist es, gesunde,  wesensfeste Hunde mit dem  typischen “will to please” - gerne  mit dem Menschen zusammen zu  arbeiten, zu züchten.   Vor allem die Erhaltung der  Gesundheit, sowie die Selektion  und Weitergabe der positiven  Wesensmerkmale stehen bei  meiner Zucht im Vordergrund.   Die Welpen werden bei uns im  Haus geboren und hier im  Familienverband aufgezogen. Ich  lege größten Wert auf die positive  Prägung in den einzelnen Phasen  der Sozialierung.   Ich züchte streng und  ausschließlich nach den Richtlinien  des ÖKV. Alle Welpen erhalten  ÖKV Papiere, werden geimpft,  gechipt, entwurmt und Augen  untersucht. Zudem erhalten Sie ein  umfangreiches Welpenpaket. Für  Fragen stehen wir ein ganzes  Aussie Leben lang zur Verfügung.  
Veranwortungsvolle Zucht bedeutet Leidenschaft und Pflichtgefühl ! Eine gewissenhafte Selektion sowie eine umfassende Sozialisierung in den einzelnen Phasen sind für eine  qualitätsvolle Zucht unerlässlich, für uns jedoch selbstverständlich!
Amazingnature Australian Shepherds Zucht